RSV 2017

logozeile

RSV

 

 Im März 2017 besuchte uns Jan Haller vom RSV und führte mit unseren Schülerinnen und Schülern einen sehr ereignis- und lehrreichen Sporttag durch. Er erzählte vom Rollstuhlbasketball, der Funktion und Beschaffenheit von Rollstühlen und natürlich auch von sich. 

Anschließend durften die Kinder selbst einen der mitgebrachten Sport-Rollstühle ausprobieren und es wurde sogar ein kleines Spiel veranstaltet.

RSV3

 Alle Beteiligten waren sehr beeindruckt. Die Kinder waren so begeistert, dass sie sich sogar nach denTrainigszeiten des RSV erkundigten. Denn beim Rollstuhlbasketball können Rollstuhlfahrer und Fußgänger gleichermaßen mitmachen. Neben der Begeisterung entwickelte sich ein echtes Interesse und Verständnis für Menschen, die nicht laufen können. 

Gelebte Inklusion!!!

RSV2

Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an Jan Haller und sein Team für diesen wunderbaren Tag.

x