Kunstprojekt Atzbach

logozeile

Der bekannte Wetzlarer Künstler Peter Atzbach arbeitet schon seit Jahren mit der Lebenshife und nun auch immer wieder mit der Peter-Härtling-Schule zusammen. Es konnten schon mehrere Projekte erfolgreich verwirklicht werden.

Kunstprojektatzbach17

Im Frühjahr 2017 wurden gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klasse unter Federführung von Herrn Atzbach Verkehrssicherheitsfiguren für unser Außengelände angefertigt.

 

KunstprojekrAtzbach2

 Im Schuljahr 2015/2016 erschufen die Schülerinnen und Schüler der Peter-Härtling-Schule gemeinsam mit ihren Eltern und dem Künstler Peter Atzbach in einer Nachmittags-AG einen beeindruckenden Dinosaurier aus Pappmasche. Das Geschöpf wurde ausgestellt und ging sogar auf Reisen. 

Siehe dazu auch - Pressespiegel 2015

KunstprojektAtzbach3

 

 

 In einem Kunstprojekt mit der Jahrgangsstufe 3 & 4 gestalteten die Schülerinnen und Schüler der PHS im Schuljahr 2014/15 mit dem Wetzlarer Künstler Peter Atzbach wunderschöne Linoldrucke und Zeichnungen.

Die Werke wurden in einer festlichen Vernissage präsentiert.

Siehe dazu auch - Pressespiegel 2015

KunstprojektAtbach1

 

x