Besonderes Highlight an der Peter-Härtling-Schule: Tischtennis AG für alle

Ein besonderes Highlight haben wir Anfang des Jahres erfahren dürfen. Unser ehemaliger Sportlehrer Fabian Lenke, der mittlerweile als Landestrainer für den HBRS (Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V.) arbeitet, konnte erwirken, dass die Schüler*innen der PHS eine Tischtennis-AG durch die Rotarier finanziert bekommen.

Hierüber zeigte sich das Schulteam begeistert und im Rahmen der landesweiten Tischtennis-Meisterschaften im Para-Sport fand die Scheckübergabe an der Turnhalle in Heuchelheim statt.

Julli Schikora, Schulsprecher der PHS, nahm erfreut den Scheck entgegen und dankte Herrn Rinn im Namen der Schülerschaft.

Unter dem Vorsitz von Christian Rinn, Heuchelheim, haben die Rotarier eine ansehnliche Summe gespendet, so dass ein umfangreiches Equipment für die Schule angeschafft werden konnte. Große Freude kam bei den Kindern auf, als die neuen Schläger, Bälle und sogar eine nagelneue Tischtennisplatte in Augenschein genommen wurden.

Auch die professionelle Begleitung der inklusiven AG konnte gesichert werden, da der Sportlehrer Samuel Preuss, der die PHS-Kinder bereits über den regulären Sportunterricht kennt, die AG kompetent leitet.

Angedacht war eigentlich nur eine Gruppe im Nachmittagsbereich anzubieten, allerdings war die Rückmeldung und Begeisterung der Kinder so groß, dass sie nun in fünf Gruppen an zwei Nachmittagen Tischtennis lernen.

Wir freuen uns sehr über diese positive Resonanz und die Chance, den Kindern mit und ohne Beeinträchtigung diese Sportart zu ermöglichen.